Sie sind hier: News » Knapp 500 Voranmeldungen für den Rennsteig-Herbstlauf

Knapp 500 Voranmeldungen für den Rennsteig-Herbstlauf

Datum: 29.09.2014


Mit 472 Startmeldungen für den 24. Rennsteig-Herbstlauf ist heute die Voranmeldung geschlossen wurden. Davon sind 410 Läufer/-innen auf der 20km-Strecke gemeldet. Damit können wir wohl am kommenden Sonntag mit einem Teilnehmerrekord mit über 400 Finishern auf dieser Strecke rechnen.

Auf der 10km-Strecke sind bisher 62 Anmeldungen registriert.

Für beide Strecken sind am Veranstaltungstag noch Nachmeldungen bei der Startnummernausgabe in Masserberg von 8.00 – 9.45 Uhr für die 20km und von 10.00 – 11.00 Uhr für die 10km möglich.

 

Einen spannenden Wettkampf kann es bei der 24. Auflage des Herbstlaufes geben. Fast alle der ersten zehn Läufer des Vorjahres stehen wieder in der Starterliste.
Andre Fischer vom USV Erfurt, Herbstlaufsieger von 2011 und 2013, will seinen aufgestellten Streckenrekord von 1:13.30 in Angriff nehmen.
Sein Vereinskamerad Marcel Krieghoff (ehemals Knape) ist ebenfalls dabei. Nach dem Verlaufen beim Rennsteiglauf will er beweisen, dass er die Strecke diesmal richtig findet. Auch wir werden dazu unseren Anteil beitragen und die Strecke bestens markieren.
Bei den Frauen hingegen ist alles offen. Hier sind die Vorjahressiegerinnen noch nicht in der Starterliste. Aber immerhin ist der Frauenanteil mit 124 Läuferinnen auf der 20km-Strecke sehr hoch.

 

 

zurück zur Übersicht