Sie sind hier: News » Newsletter 27.Rennsteig-Herbstlauf

Newsletter 27.Rennsteig-Herbstlauf

Datum: 20.09.2017


 

Liebe Rennsteiglauf-Familie,

der Meldestart in Richtung 46. GutsMuths-Rennsteiglauf ist erfolgt, und wir freuen uns bereits jetzt auf über 3300 angemeldete Laufenthusiasten. In weitläufiger Vorbereitung auf den 26. Mai 2018 wollen wir Euch mit aktuellen Infos auf dem Laufenden halten.  

 

Inhalt
  •  27. Rennsteig-Herbstlauf 1. Oktober 2017
    • – Referenzzeit für die Startblockeinteilung erlaufen
    • Rennsteiglauf³ – Brettchen sichern
    • – Mannschaftswertung
  • Messeauftritte bei den Herbstmarathons – hier könnt Ihr uns treffen!
27. Rennsteig-Herbstlauf 1. Oktober 2017

In Fortsetzung der 20jährigen Tradition der Haderhölzer Lauf- und Wanderfreunde bieten wir Euch heuer zum siebten Mal in Folge unter unserer Regie den Rennsteig-Herbstlauf an. Auf der 20km-Distanz von Neuhaus nach Masserberg könnt Ihr Euch, sofern noch nicht geschehen, mit der ersten Hälfte der Marathonstrecke vertraut machen. All jene, denen die 20km zu lang sind, finden in der 10km-Distanz mit Start und Ziel in Masserberg die geeignete Strecke. Gemeinsam mit unseren Ehrenamtlern aus Neuhaus, Steinheid, Scheibe-Alsbach, Biberau und natürlich Masserberg freuen wir uns, Euch zum läuferischen Saisonabschluss auf dem Rennsteig begrüßen zu dürfen.

Weitere Hinweise zum Herbstlauf:

  – Nutzt die erlaufene Zeit auf der 20km-Distanz als Referenzzeit für die Startblockeinteilung beim Halbmarathon am 26. Mai 2018!
  – Alle, die 2017 bereits den Rennsteiglauf und den Schneekopflauf erfolgreich absolviert haben, haben am 1. Oktober die Chance, sich Ihr individuelles Rennsteiglauf³-Brettchen zu erlaufen.
  – Die ersten drei Teams in der Mannschaftswertung erhalten als Preis ein Startrecht für den 20. Rennsteig-Staffellauf am 23.06.2018 (ansonsten schon ausgebucht).
  – Duschen stehen Euch dieses Jahr direkt im Gebäude am Sportplatz sowie im Rennsteighaus am Parkplatz zur Verfügung.

 

Messeauftritte bei den Herbst-Marathons – hier könnt Ihr uns treffen!

Wie jedes Jahr, sind wir auch in diesem Herbst wieder unterwegs, um Euch wiederzusehen und neue Rennsteigläufer zu werben. Nachdem wir bereits beim 25. Jungfrau-Marathon präsent waren, geht es mit folgenden Terminen weiter:

BERLIN-MARATHON – 21.-23.09.2017
27. Rennsteig-Herbstlauf – 01.10.2017
MÜNCHEN MARATHON – 06.-07.10.2017
Harz-Gebirgslauf – 14.10.2017
Dresden Marathon – 21.-22.10.2017
Frankfurt Marathon – 27.-28.10.2017

Und mal sehen, vielleicht haben wir hier und da auch ein Fläschchen Köstritzer für Euch im Gepäck. Wir freuen uns auf Euren Besuch an unseren Ständen.

Wir wünschen Euch viel Spaß und Erfolg bei Euren Herbstaktivitäten. Unsere Vorbereitungen auf das Laufjahr 2018, mit dem 46. GutsMuths-Rennsteiglauf am 26. Mai 2018, sind schon voll im Gange und lassen Eure Vorfreude auf das Lauferlebnis in der Mitte Deutschlands wieder Stück für Stück wachsen.
 

 

Dem Rennsteig die Treue

Euer Rennsteiglauf-Organisationsteam

 

zurück zur Übersicht